YOUR DISPLAY IS TO SMALL TO SHOW THIS PAGE

KünstlerInnen

RatzFatz

Die Tiroler Liederfinder Hermann Riffeser und Frajo Köhle alias RatzFatz verbinden in ihren Programmen Clownerie und Poesie mit musikalischer Brillanz und geistreichem Wortwitz – Musik zum Zuhören und Mitmachen, für Menschen mit kleinen und großen Ohren. www.ratzfatz.at

 

Willibald, das Weihnachtsschwein... - 08.12.2019RatzFatz
… will auf Weihnachten sich freun – doch leider fällt ihm nichts mehr ein! Das weihnachtliche Programm der Herren Ratz und Fatz bringt Winter- und Weihnachtslieder, Lieder vom Kirschbaum und vom Schneemann, Geschichten vom Weihnachtsschwein und anderen eigentümlichen Bekannten … Musik zum Zuhören und Mitdenken für die stillste Zeit im Jahr …

 

Schreiber & PostSchreiber und Post

Vom Fischer und seiner Frau oder Meer ist mehr - 23.02.2020
Eine kleine Hütte am Meer. Drinnen ein Fischer und seine Frau. Wie romantisch! Was will man mehr? Wäre da nur nicht dieser verflixte Butt an der Angel! Ein sprechender Fisch, der obendrein Wünsche erfüllen kann? Na dann, volle Kraft
voraus! Und schon wird aus Meer mehr und mehr, wird sich davon geträumt, ein
Schloss gebaut, über sich hinaus gewachsen und nach den Sternen gegriffen!
Und die Moral von der Geschicht: was man hat, reicht manchmal nicht!
www.schreiberundpost.de

 

Compagnie Nik

Compagnie Nik

1 vor dem anderen - 24.11.2019
Von Niels Klaunick | Frei nach Motiven aus Das häßliche Entlein von H. C. Andersen | ab 4 Jahren Regie: Veronika Wolff | Spiel: Dominik Burki und Niels Klaunick | Bühnenbild Niels Klaunick | Kostüme: Katharina Schmidt
www.compagnie-nik.de

 

 


PhanthomasPhantomas

DER Zauberer und Verblüffungsexperte! - 26.01.2020
Verrückte Magische Unterhaltung für ein junges Publikum ab 6 Jahren. Zauberhafte Erlebnisse zum Mitmachen und Mitlachen. Sei dabei und staune!!!
www.brainshifter.com

 

Theater Barfuss

Benny putzt auf  - 22.12.2019Benny Barfuss
Ein weihnachtliches Mitmachtheater zum Lachen, Staunen und Wünschen. Benny lässt seine Glocken läuten, spielt mit einem Notenständer und die Kinder werfen ihre Wünsche in ein zauberhaftes Sackerl. Wir zünden eine Kerze an und schon gibt’s „Stimmung”. Dann putzen wir gemeinsam einen Christbaum auf und tanzen festlich ausgelassen drum herum.
Ein pyrotechnisches Mitmachspektakel mit einer (Wunder)Kerze, einem Besen und viel Reisig.
www.bennybarfuss.com

 

Doris Friedmann

Frau Holle, ein musikalisches Märchen - 08.03.2020Doris Friedmann
Ohne Fleiß kein Preis, sagt sich Frau Holle und macht sich auf den Weg. Sie erzählt, spielt, tanzt, musiziert und singt gemeinsam mit dem Publikum ihre Geschichte. Frau Holle ist die Meisterin der Übertreibung. Durch ihre bildhafte und komische Darstellung erhalten faule und fleißige Figuren ein neues Leben.
Die Schauspielerin improvisiert das Märchen frei nach Grimm, aktualisiert und mit viel Humor. Nicht nur die Kinder haben ihren Spaß, auch die Erwachsenen
amüsieren sich köstlich.
www.doris-friedmann.de

 

Herbert und Mimi

Manfred Unterluggauer und Helga Jud, zwei Clowns, die spritzig und frech überall und für jedermensch ihre Geschichten erzählen.
www.herbertundmimi.at

Allein daheim  - 20.10.2019Allein daheim
Kaum ist die Katze aus dem Haus, feiern die Mäuse eine Party! Herbert und Mimi sind allein daheim. Eigentlich sollten sie schlafen. Aber das Sandmännchen ist schon wieder fort, und um müde zu werden, spielen die beiden ein Spiel. Und dann noch ein Spiel. Und entdecken dabei die Freude des Gewinnens und das Leid des Verlierens. Und plötzlich ist nichts mehr so wie es sein sollte. Das totale Chaos. Doch mit Hilfe des Publikums richten sich Herbert und Mimi im Durcheinander so ein, dass die Welt wieder in Ordnung ist.

 

 

Träumeland - 05.01.2020Träumeland
Herbert und Mimi freuen sich den ganzen Tag schon auf das eine: endlich ins Bett legen und schlafen! Noch schnell die Lieblingssendung im Fernsehen anschauen, und dann nichts wie ab in die Federn! Dann muss man einfach die Augen zu machen und … na eben schlafen! Doch irgendwie funktioniert das nicht so richtig mit dem ausruhen. Herbert verlässt ziemlich schnell das warme Bett, um in das Land der Träume aufzubrechen.Und Mimi muss wohl oder übel mit! Und so fallen die
beiden von einem Abenteuer ins nächste! Anstrengend! Als die Nacht dann wieder
zum Tag wird, kommt es Mimi so vor, als hätten sie kein Auge zugetan …

 

Rotkäppchen reloaded - 23.02.2020Rotkäppchen
Herbert und Mimis neues Abenteuer führt sie in die Welt der Märchen. Es ist eine schöne Aufgabe, der Großmutter Obst und Kuchen zu bringen, findet Mimi. Gesagt, getan. Und so beginnt ihre Reise in den Wald. Nur hat sie nicht damit gerechnet, dass Herbert ständig Hunger hat und auch keine so rechte Ahnung davon, womit Wölfe sich wohl die Zeit vertreiben! Also wird Mimis Ausflug in den Wald bald zu einer kleinen Jagd, und in der Hütte der Großmutter geht auch nicht alles mit rechten Dingen zu. Ob nun am Ende die Großmutter den Wolf, oder der Jäger das Rotkäppchen, oder der Herbert die Mimi verspeist … bleibt ungewiss.

 

GlattVerkehrt

Glatt verkehrt - 09.02.2020
Herbert und Mimi stricken sich durch alle möglichen Märchen und versuchen, mit Hilfe der Kinder verlorene Maschen aufzufangen. Wenn sie nicht mehr weiter wissen, kann das Publikum helfen, die verschiedenen Strickmuster zu vollenden. Dass dabei nicht alles glatt läuft, versteht sich von selbst. Eine clowneske Improtheatershow für Jung und Alt.

 

Fridolin & Florentina

Fridolin und Florentina

Der Pilot Herr Fridolin in Fürchtistan - 10.11.2019
Florentina ist frischgebackene Co-Pilotin und wünscht sich von Fridolin einen Testflug ans Meer. Von unbändiger Reise- und Abenteuerlust getrieben, begeben sich die beiden mit ihrem wilden Jazz-Flugzeug und dem Publikum auf eine bewegte Reise voller Überraschungen: Sie tauchen durch kunterbunte Wasserwelten und stranden schließlich auf der schaurig schönen Insel Fürchtistan!
Obwohl die Furcht vor den ganz und gar mysteriösen Inselbewohnern – den „Schrecksigittolupen“ – oft groß ist, überwiegt zu jeder Zeit die Musik und alle Ängste werden mit Hilfe des Publikums unmittelbar weggesungen. 
www.pilotfridolin.at

 

Wichtig:

Alle Vorstellungen finden im Treibhaus Innsbruck, Angerzellgasse statt.


 

Besucht auch unsere Facebook-Seite

f_logo_RGB-Blue_50.png