YOUR DISPLAY IS TO SMALL TO SHOW THIS PAGE

KünstlerInnen

RatzFatz

Die Tiroler Liederfinder Hermann Riffeser und Frajo Köhle alias RatzFatz verbinden in ihren Programmen Clownerie und Poesie mit musikalischer Brillanz und geistreichem Wortwitz – Musik zum Zuhören und Mitmachen, für Menschen mit kleinen und großen Ohren. www.ratzfatz.at

 

RATZ FATZ - SCHWARZE KATZ ...
12.3.2023

ratz_nc.jpg

Da ist die Rede von eigentümlichen Riesen und Räubern, von Kokosnüssen und Sockenfressern, von Motten, Schneemännern und Rauchfangkehrern und natürlich von RatzFatz, der schwarzen Katz.
Ratz und Fatz spielen dabei auf mindestens 10 verschiedenen Instrumenten: bekannte wie Schrammelgitarre, Mandoline, Mund- und Ziehharmonika, weniger bekannte wie Oud und Charango und sogar völlig neu erfundene Unstrimente wie das Zehenklavier oder das Nasophon, oder das Kokester - ein ganzes Orchester aus Kokosnüssen, mit dem eine "Kokophonie" intoniert wird
Hermann Riffeser: Gesang, Gitarre, Mandoline, Cello
Frajo Köhle: Gesang, Gitarrre, Akkordeon, Mundharmonika

 

Herbert und Mimi

Manfred Unterluggauer und Helga Jud, zwei Clowns, die spritzig und frech überall und für jedermensch ihre Geschichten erzählen.
www.herbertundmimi.at

Allein daheim  - 20.10.2019Allein daheim
Kaum ist die Katze aus dem Haus, feiern die Mäuse eine Party! Herbert und Mimi sind allein daheim. Eigentlich sollten sie schlafen. Aber das Sandmännchen ist schon wieder fort, und um müde zu werden, spielen die beiden ein Spiel. Und dann noch ein Spiel. Und entdecken dabei die Freude des Gewinnens und das Leid des Verlierens. Und plötzlich ist nichts mehr so wie es sein sollte. Das totale Chaos. Doch mit Hilfe des Publikums richten sich Herbert und Mimi im Durcheinander so ein, dass die Welt wieder in Ordnung ist.

 

 

Träumeland - 29.01.2023Träumeland
Herbert und Mimi freuen sich den ganzen Tag schon auf das eine: endlich ins Bett legen und schlafen! Noch schnell die Lieblingssendung im Fernsehen anschauen, und dann nichts wie ab in die Federn! Dann muss man einfach die Augen zu machen und … na eben schlafen! Doch irgendwie funktioniert das nicht so richtig mit dem ausruhen. Herbert verlässt ziemlich schnell das warme Bett, um in das Land der Träume aufzubrechen.Und Mimi muss wohl oder übel mit! Und so fallen die
beiden von einem Abenteuer ins nächste! Anstrengend! Als die Nacht dann wieder
zum Tag wird, kommt es Mimi so vor, als hätten sie kein Auge zugetan …

 

Rotkäppchen etwas anders - 26.03.2023Rotkäppchen
Herbert und Mimis neues Abenteuer führt sie in die Welt der Märchen. Es ist eine schöne Aufgabe, der Großmutter Obst und Kuchen zu bringen, findet Mimi. Gesagt, getan. Und so beginnt ihre Reise in den Wald. Nur hat sie nicht damit gerechnet, dass Herbert ständig Hunger hat und auch keine so rechte Ahnung davon, womit Wölfe sich wohl die Zeit vertreiben! Also wird Mimis Ausflug in den Wald bald zu einer kleinen Jagd, und in der Hütte der Großmutter geht auch nicht alles mit rechten Dingen zu. Ob nun am Ende die Großmutter den Wolf, oder der Jäger das Rotkäppchen, oder der Herbert die Mimi verspeist … bleibt ungewiss.

 

GlattVerkehrt

Glatt verkehrt - 30.04.2023
Herbert und Mimi stricken sich durch alle möglichen Märchen und versuchen, mit Hilfe der Kinder verlorene Maschen aufzufangen. Wenn sie nicht mehr weiter wissen, kann das Publikum helfen, die verschiedenen Strickmuster zu vollenden. Dass dabei nicht alles glatt läuft, versteht sich von selbst. Eine clowneske Improtheatershow für Jung und Alt.

 

Fridolin & Florentina

Fridolin und Florentina

Der Pilot Herr Fridolin in Fürchtistan - 7.5.2023
Florentina ist frischgebackene Co-Pilotin und wünscht sich von Fridolin einen Testflug ans Meer. Von unbändiger Reise- und Abenteuerlust getrieben, begeben sich die beiden mit ihrem wilden Jazz-Flugzeug und dem Publikum auf eine bewegte Reise voller Überraschungen: Sie tauchen durch kunterbunte Wasserwelten und stranden schließlich auf der schaurig schönen Insel Fürchtistan!
Obwohl die Furcht vor den ganz und gar mysteriösen Inselbewohnern – den „Schrecksigittolupen“ – oft groß ist, überwiegt zu jeder Zeit die Musik und alle Ängste werden mit Hilfe des Publikums unmittelbar weggesungen. 
www.pilotfridolin.at

 

Wichtig:

Alle Vorstellungen finden im Treibhaus Innsbruck, Angerzellgasse statt.


 

Besucht auch unsere Facebook-Seite

f_logo_RGB-Blue_50.png